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Häufig gestellte Fragen

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Nachdem du dein Pushly-Abonnement abgeschlossen hast, erhälst du von uns eine Bestätigungsemail, in der du unser Pushly-Plugin downloaden kannst (Hier geht es zum direkten Download)

Nach erfolgreicher Plugin-Installation in deinem JTL-Shop, musst du dich über das Pushly-Plugin einloggen und kannst dann im Pushly-Backend deine gewünschte App-Farbe und dein Logo hinterlegen.

Sofern du noch keinen Apple Developer und Google Play Console Account besitzt, musst du dich direkt bei den jeweiligen Services kostenpflichtig registrieren, je nachdem in welchem Store du deine App gelistet haben möchtest.

Für weitere Hilfe zu der Erstellung deiner Accounts nutze bitte unsere bereitgestellte Dokumentation für Apple und Google

Wie lange dauert es, bis meine App in den Appstores gelistet ist?

Sind alle erforderlichen Informationen im Backend hinterlegt und deine Developer Accounts erfolgreich registriert, benötigen wir für die App-Erstellung und das Hinterlegen in die Appstores ca.3 Werktage.

Sowohl Google als auch Apple müssen deine App im Anschluss freischalten. Der Google Play Store benötigt für die Freigabe 2-3 Werktage. Bei Apple kann die Freischaltung bis zu 2 Wochen in Anspruch nehmen. Je nach Arbeitsaufkommen bei Google und Apple kann die Bearbeitungszeit variieren und daher auch mal mehr oder weniger Zeit in Anspruch nehmen.

Da wir die Zeit nicht exakt einschätzen können, zahlst du im ersten Monat aufgrund der Initialisierung auch nur 1,- EUR. Erst im Folgemonat werden wir den kompletten Betrag deines Abonnements in Rechnung stellen.

Muss ich meine App selbst in die Appstores hochladen?

Die Programmierung, Übermittlung und Auslieferung in die Appstores übernehmen wir für dich. Du musst dich lediglich um ein paar kleine organisatorische Dinge kümmern, ohne die wir deine App leider nicht hochladen können.

Hier So funktioniert Pushly erfährst du, welche Dinge wir im Vorfeld von dir benötigen.

Welche Zahlarten kann ich über Pushly anbieten?

Aktuell kannst du die Zahlarten Banküberweisung, PayPal und Klarna in der Pushly-App anbieten.

Weitere Zahlarten sind in Planung und werden kontinuierlich freigeschaltet.

Ich habe Fragen und benötige Hilfe, wie erreiche ich euren Support?

Unseren Support erreichst du ganz einfach und bequem über das Pushly Backend, in dem du dort ein Ticket öffnest und uns deine Frage stellst.

Du kannst uns auch gerne per E-Mail kontaktieren. Schreibe dein Anliegen einfach an support@pushly.de

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keinen telefonischen Support anbieten.

Mein JTL-Onlineshop hat speziell programmierte Funktionen und Plugins, werden diese von Pushly unterstützt?

Pushly ist keine einfache Webviewansicht, sondern eine richtige App. Dies bedeutet, dass Eigenentwicklungen oder Fremdplugins die in deinem Onlineshop eingesetzt werden, von Pushly nicht unterstützt werden.

Der Funktionsumfang von Pushly wird von uns kontinuierlich erweitert. Bei Wünschen oder Fragen zu deinen bestehenden Shop-Plugins oder Eigenentwicklungen kannst du jederzeit unseren Support kontaktieren.

Für Ideen und Anregungen zur Weiterentwicklung der Funktionalität von Pushly sind wir natürlich auch über unseren Support erreichbar.

Mein Kunde bestellt in meinem Onlineshop, benötigt er für die App einen zusätzlichen Account?

Pushly greift per Schnittstelle direkt auf die Daten deines JTL-Shops zu. Sofern dein Kunde einen Account in deinem Onlineshop oder in deiner App erstellt hat, kann er sich auf der jeweils anderen Plattform mit seinen bekannten Daten einloggen. Dies gilt auch für Funktionen wie Wunschzettel oder Bestellhistorien.